Gemeinsame Weihnachtsfeier der Chorgemeinschaft

Die Weihnachtsfeier der Chorgemeinschaft MGV Niedernhausen/MGV Niederseelbach fand am 11. Dezember im Schützenhaus Königshofen statt. Der 1. Vorsitzende des MGV 1873 Niedernhausen, Berthold Fischer, begrüßte im festlich dekorierten Saal die anwesenden aktiven und passiven Mitglieder beider Vereine. Sein besonderer Gruß galt dem Vorstandsmitglied des Sängerkreises Main-Taunus, Hans-Dieter Höhn, sowie Chorleiter Manfred Krissel.

Nach der Begrüßung sang der Chor „Im Dorf da geht die Glocke schon“ und „Still ruht der See“. Ein schöner Höhepunkt des Abends war Fritz Fischers Ehrung für 60 Jahre aktives Singen im MGV Niedernhausen. Herr Höhn überbrachte die Glückwünsche des Sängerkreises und Chorverbandes und überreichte ihm ebenso eine Urkunde wie sein Bruder Berthold Fischer, der ihm für die langjährige Treue zum Verein dankte.

Nun konnten die Gäste zum gemütlichen Teil des Abends mit einem hervorragenden Büffet und weiteren Liedvorträgen des Chores übergehen.

Zum Abschluss bedankten sich die 1. Vorsitzenden Berthold Fischer und Günter Wenz bei allen Sängern und insbesondere bei Chorleiter Manfred Krissel, dem sie ein Weihnachtspräsent der Vereine überreichten, sowie bei Vize-Chorleiter Artur Bund. Allen Mitgliedern wünschten sie ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.