Ein Sängerherz, es singt nicht mehr

Am 13. Oktober verstarb Wolfgang Wander, ein allseits beliebter Sänger des MGV Niedernhausen, im Alter von 76 Jahren. Am 4. November begleitete ihn die Chorgemeinschaft Niedernhausen/Niederseelbach auf dem Friedhof in Niedernhausen zur letzten Ruhe. Der Chor sang zu Beginn der Trauerfeier das Vater Unser in der Version von Johannes Schweitzer. In seiner Trauerrede ging der 1. Vorsitzende des MGV Niedernhausen, Berthold Fischer, auf die Verdienste des Verstorbenen ein. Wolfgang war seit 1957 Vereinsmitglied und ab 1974 im Vereinsvorstand, unter anderem 21 Jahre als 1. Kassierer. Im Jahre 2007 wurde er vom Deutschen Sängerbund für seine 50-jährige Treue zum Chorgesang geehrt. Außerdem erhielt er bereits 1993 den Landesehrenbrief des Landes Hessen sowie den Wappenteller der Gemeinde. Er hat wahrlich viel für den Verein geleistet. Zum Abschied sang der Chor „Schlaf Freund“.