Fritz Fischers 70. Geburtstag

ChorNachdem sie am 28. November bei der Senioren-Adventsfeier der CDU in Oberjosbach aufgetreten waren, trafen sich die Sänger der Chorvereinigung Niedernhausen/Niederseelbach mit ihrem Chorleiter Manfred Krissel um 18 Uhr im Restaurant „Zum Rebstock“, um mit Fritz seinen Geburtstag zu feiern und einige Lieder zur Feier beizutragen. Zur Eröffnung sangen sie ihm das „Musikalische Hoch“, „Seid gegrüßt ihr lieben Gäste“, „Singen, Tanzen, Frohsinn“ sowie „Kumbaya, my Lord!“.

Der 1. Vorsitzende gratuliert Fritz FischerDer 1. Vorsitzende Berthold Fischer gratulierte seinem Bruder Fritz herzlich im Namen der Sänger. Nach dem Essen brachten die Solisten Herbert Krissel und Manfred Bär ihre Solostücke zu Gehör, ehe zum Abschluss noch einmal der Chor auftrat. Mit den Liedern „Handwerkers Abendgebet“ (Solist: Artur Bund), „Arcobaleno“, „Licht in der Nacht“ und „Dieser Tag war schön“ bedankte man sich bei Sangesbruder Fritz für die Einladung.

Weihnachtsfeier des MGV Niedernhausen

Am 17. Dezember 2010 begrüßte der 1. Vorsitzende Berthold Fischer die anwesenden Mitglieder und ganz besonders Chorleiter Manfred Krissel zur diesjährigen Weihnachtsfeier des Vereins im Restaurant „Zum Rebstock“. Zur Eröffnung der Feier sang der Chor „Abendfrieden“ und „Singen, Tanzen, Frohsinn“. Der 1. Vorsitzende ehrt Edgar Sturm und Heinz Ohlenschläger für ihre Treue zum Verein, im Hintergrund der ChorNun wurden die Vereinsmitglieder Edgar Sturm und Heinz Ohlenschläger für jeweils 25-jährige passive Mitgliedschaft geehrt, Leo Sturm war leider verhindert. Eine besondere Ehrung wurde dem 1. Schriftführer Werner Hilfrich zuteil, der dieses Amt seit nunmehr 30 Jahren ausübt. Der 1. Vorsitzende überreichte ihm mit der Urkunde ein Buch über seine Heimat, den Rheingau. Nachdem Ferdinand Siemon ein weihnachtliches Gedicht vorgetragen hatte, folgte die Wichtelverlosung. Nach den Liedern „Kumbaya, my Lord“, „Bajazzo“, „Licht in der Nacht“ sowie „Arcobaleno“ erhielt auch der Dirigent ein kleines Präsent als Dank für sein Engagement. Zum Schluss wünschte Berthold Fischer allen eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch.

Goldene Hochzeit Karl und Erika Wilhelm

Am 12.12.2010 feierten die Vereinsmitglieder Karl und Erika Wilhelm in der Bauernstube Oberjosbach ihre Goldene Hochzeit. Die Sänger mitsamt Chorleiter Manfred Krissel waren eingeladen, mitzufeiern und einige Lieder für das Jubelpaar und die Gäste zu singen.

Nach dem „Musikalischen Hoch“ (Solo Herbert Krissel) und „Seid gegrüßt ihr lieben Gäste“ gratulierte der 1. Vorsitzende des MGV Niedernhausen, Berthold Fischer, den Gastgebern herzlich und erinnerte daran, dass sich die beiden genau wie die Chorgemeinschaft über die Ortsgrenzen hinweg zusammengefunden haben. Dann wurden zunächst noch die Lieder „Dona Pacem“ und „Vater unser“ gesungen, später gefolgt von „Handwerkers Abendgebet“ (Solist Artur Bund), „Kumbaya, my Lord“ sowie „Bajazzo“, ehe man sich für die Einladung bedankte und verabschiedete.