Ausflug nach Frauenstein

20161028_chorgemeinschaftinfrauensteinAm 22. Oktober machte die Chorgemeinschaft Niedernhausen/Niederseelbach einen kleinen Ausflug nach Frauenstein. Die 19 Teilnehmer verbrauchten dort einen gemütlichen Nachmittag bzw. Abend in der Gaststätte „Zur Linde“. Neben dem guten Essen standen auch einige Lieder auf dem Programm: „Wo man Bier/Wein trinkt“, „Am kühlenden Morgen“, „Singen, Tanzen, Frohsinn“, „Bajazzo“, „Aus der Traube in die Tonne“, „Das Weinland“, „Abendfrieden“ sowie „Ei du Mädchen vom Lande“, das als Dank für die sehr freundliche Bedienung gesungen wurde. Obwohl nur 15 Sänger dabei waren, konnte sich der Chor unter Vizechorleiter Artur Bund durchaus hören lassen. Am Abend traten dann alle zusammen die Heimreise mit dem Bus an.

Chorgemeinschaft in Bleidenstadt

Am Abend des 1. Oktober feierte die Sängervereinigung Bleidenstadt-Watzhahn ihr 125-jähriges Bestehen. Auch die Sänger der Chorgemeinschaft Niedernhausen/Niederseelbach waren der Einladung zum Freundschaftssingen in Bleidenstadt, an dem knapp 20 Chöre teilnahmen, gefolgt. Die 16 mitgereisten Sänger boten unter Vize-Chorleiter Artur Bund die Stücke „Bajazzo“ und „Abendfrieden“ dar.