Ausflug der Chorgemeinschaft Niedernhausen/Niederseelbach

Vom 23.08.2013 bis 25.08.2013 machten die Sänger mit Angehörigen und Freunden ihren diesjährigen Ausflug. In diesem Jahr war das Ziel das Kleinwalsertal. Kurz vor 8 Uhr fuhr der Bus vom Hammergrund ab in Richtung Immenstadt im Oberallgäu. Hier bezog man die Zimmer im sehr schönen Hotel „Krone“ und machte anschließend noch einen Stadtbummel. Nach dem Abendessen wurde noch einige Zeit bei Getränken und Gesang verbracht.

AusflugderChorgemeinschaftNiedernhausenNiederseelbachAm Vormittag des folgenden Tages brach man nach einem reichhaltigen Frühstück ins Kleinwalsertal auf. Ein ortskundiger Reiseleiter erzählte während einer Rundfahrt alles Wissenswerte. Zur Mittagszeit fuhr man mit der Sesselbahn zur Sonna-Alp, wo Plätze reserviert waren. Nach dem Essen wurden auf Wunsch der Wirtin zwei Lieder gesungen. Dann wechselte leider das bis dahin gute Wetter und auf der Talfahrt wurden einige tüchtig nass. Auch diesen Tag ließ man mit Abendessen und Gesang ausklingen.

Am dritten Tag ging es nach dem Frühstück und einem Bummel durch Oberstdorf auf die Heimfahrt. Zum Schluss noch ein herzliches Dankeschön an Engelbert Hück und die Medenbach Touristik Weilburg.

(Bild: Die Reisegruppe vor der Kirche von Mittelberg, Kleinwalsertal)