Bericht: Weihnachtsfeier 2019

Am 13. Dezember 2019 fand die gemeinsame Weihnachtsfeier der Chorgemeinschaft im Taunusgarten Oberjosbach statt

Reinhold Hofmann, der 1. Vorsitzende des MGV Niedernhausen, begrüßte alle Anwesenden und führte durch den Abend. Neben den Sängern, ihren Frauen und einigen fördernden Mitgliedern nahmen auch einige Gäste von befreundeten Chören an der Feier teil.

V. l. n. r.: Wolfgang Pfuhl, Manfred Knoth, Bertold Fischer, Hans-Dieter Höhn, Manfred Bär, Roland Vogel und Reinhold Hofmann; Bild: Eberhard Heyne

Noch vor der Eröffnung des Büffets stand mit den Ehrungen der Höhepunkt des Abends auf dem Programm. Hier ist besonders Manfred Bär zu nennen, der an diesem Abend für 70 Jahre aktive Sängertätigkeit geehrt worden ist. Die „Laudatio“ hielt Hans-Dieter Höhn vom Sängerkreis Main-Taunus, der auch den Ehrenvorsitzenden des MGV Niedernhausen, Berthold Fischer, für seine langjährige Vorstandstätigkeit in verschiedensten Positionen ehrte – zunächst war Berthold Schriftführer und Notenwart, später 2. Vorsitzender und zuletzt 1. Vorsitzender des Vereins, bevor er das Amt im Frühjahr 2019 an Reinhold Hofmann übergeben hat. Außerdem wurden Lothar Fischer für seine 50-jährige fördernde Mitgliedschaft im MGV Niedernhausen und Manfred Knoth für 10 Jahre auf dem Posten des Kassierers geehrt.

Reinhold Hofmann und Lothar Fischer; Bild: Eberhard Heyne

Auch auf Seiten des MGV Niederseelbach gab es einen Jubilar: Wolfgang Pfuhl wurde vom 1. Vorsitzenden des MGV Niederseelbach, Günter Wenz, für 50 Jahre aktives Singen und die ebenso lange Treue zum MGV Niederseelbach geehrt. Für den Sängerkreis Untertaunus nahm Roland Vogel an der Ehrung teil.

Bild: Eberhard Heyne

Natürlich kam an diesem Abend auch der Gesang unter Chorleiter Manfred Krissel nicht zu kurz, wobei auch das neue Piano der Chorgemeinschaft zum Einsatz kam. Nach dem Abendessen ging man dann zum gemütlichen Teil über.