70. Geburtstag Chorleiter Manfred Krissel

Am 11.04.2011 feierte der Chorleiter der Chorgemeinschaft Niedernhausen/Niederseelbach, Manfred Krissel, seinen 70. Geburtstag. Eine Abordnung der Vereine besuchte ihn am Vormittag in Kelkheim-Fischbach um ihm zu gratulieren. Auch Vertreter der anderen von ihm geleiteten Chöre waren anwesend.

Zu seiner Feier mit den Chören hatte der Jubilar für Donnerstagabend, den 14. April, ins Gasthaus „Zum Löwen“ nach Fischbach eingeladen. Er freute sich über deren zahlreiches Erscheinen sowie die Liedvorträge seiner Sänger. Gemeinsam sangen die Chöre unter den Vizechorleitern Artur Bund (Niedernhausen) und Heinz Günther Ulzhöfer (Fischbach) „Im Dorf da geht die Glocke schon“, „Arcobaleno“, „Abendfrieden“, „Aus der Traube in die Tonne“ und andere Lieder. Im Anschluss dirigierte Herr Krissel selbst „Im schönsten Wiesengrunde“, „Kumbayah my Lord“, „Roll Jordan roll“ sowie „Goldener Rheinwein“. Insbesondere die Sänger Artur Bund, Herbert Krissel und Manfred Bär trugen mit ihren Soli zum Gelingen des kleinen Konzertes zu Ehren des Chorleiters bei. So vergingen bei Gesang, Essen und kühlen Getränken rasch einige Stunden. Zum Abschluss sang man unter Manfred Krissel „Handwerkers Abendgebet“, „Dieser Tag war schön“ und „Warum bist du gekommen (Bajazzo)“.