Berthold Fischer: 80. Geburtstag

20160214_BertholdFischer80_1Am 9. Februar feierte Berthold Fischer, der 1. Vorsitzende des MGV Niedernhausen 1873 e.V., seinen 80. Geburtstag. Zur Feier hatte er seinen Chor von der Chorgemeinschaft Niedernhausen/Niederseelbach in die Bauernstube Oberjosbach eingeladen. Die Sänger nahmen die Einladung natürlich gerne an, um ihrem Vorsitzenden zu gratulieren und einige von ihm ausgewählte Lieder zu singen. Zum Auftakt sang der Chor unter Chorleiter Manfred Krissel „Singen, Tanzen, Frohsinn“, „Ich bete an die Macht der Liebe“ und „Still ruht der See“. Unterstützt wurden die Sänger der Chorgemeinschaft dabei von Hans-Dieter Höhn, dem Vorsitzenden des befreundeten MGV Fischbach.

20160214_BertholdFischer80_2Nun gratulierte der 2. Vorsitzende des MGV Niedernhausen, Wolfgang Schenk, seinem Vorstandskollegen im Namen des Vereins und des Chores und überreichte ihm ein Präsent. Im weiteren Verlauf der Feier trug der Chor außerdem „Die Rose“, „Das Tal in den Bergen“, „Arcobaleno“ und „Bajazzo“ vor. Zum Abschluss bedankte sich der Jubilar bei allen Sängern für das Geburtstagsständchen.