Konzert in Kelkheim-Münster

Der Sängerkreis Main-Taunus veranstaltete am Samstag, dem 20. März, in der katholischen Kirche St. Dionysius in Kelkheim-Münster ein geistliches Chorkonzert. Hierzu waren alle Chöre des Sängerkreises eingeladen. Neben der Chorgemeinschaft Niedernhausen-Niederseelbach folgten 16 weitere Vereine der Einladung. Der Eintritt war frei, aber die Veranstalter hatten um eine Spende für die Flüchtlingshilfe Kelkheim gebeten.

20160401_MGVBerichtUnter der Leitung ihres Dirigenten Manfred Krissel sang die Chorgemeinschaft „Still ruht der See“ von Heinrich Pfeil sowie „Die kleine Bergkirche (Ave Maria)“ von Walter Geiger. Anschließend trugen sie gemeinsam mit der Chorgemeinschaft MGV Fischbach/MGV Ruppertshain „Ave Maria (Angelus Domine)“ von Franz Biebl vor, ein Chorwerk für siebenstimmigen Männerchor mit Bass- und Tenorsolo. Das Tenorsolo übernahm der 85-jährige Niedernhausener Sänger Artur Bund.